Nacht der Kinder

Die Aufregung war groß, als am letzten Wochenende vor den Sommerferien 15 Kinder der Einladung des Kinderbibelmorgen-Teams folgten und ihre Zelte im Garten des Gemeindehauses aufschlugen, um auf ‚Abrahams Spuren‘ eine Nacht gemeinsam zu verbringen:

Der Abend begann, wie auch bei Nomaden nach einer anstrengenden Wüstenwanderung, mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Wiese vor den Zelten. Danach wurde gemeinsam im Kreis zusammengesessen, gespielt, geturnt, gesungen, getanzt und gelacht. Bei Anbruch der Dunkelheit traf man sich am Lagerfeuer, hielt Stöcke mit Marshmallows über die Flammen, und es wurde die spannende Geschichte von Abrahams Berufung, seinem Aufbruch ins gelobte Land und die Verheißung unter dem Sternenhimmel erzählt.

Und so, wie sich damals Abraham in Vertrauen auf Gott auf den Weg machte, so machten sich auch die Kinder in Kaiserswerth auf den Weg, um Abrahams versprochenen Schatz zu finden. Nachdem sie unterwegs einige Aufgaben und Herausforderungen bestehen mussten (Abrahams Alter errechnen, das Wort GOTT mit den eigenen Körpern darstellen, Wüstentiere erraten...), führten am Ende leuchtende Sterne die mutigen Kinder zum Schatz: Gottes behütenden Segen (als Zuspruch und Gott-segnet-und-behütet-dich-Armband). Es war schon weit nach Mitternacht, als alle Kinder müde nach dem Gute-Nacht-Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?" in ihre Schlafsäcke krochen und schnell einschliefen.

Es war eine unvergessliche Nacht, mit der sich alle in die Sommerferien verabschiedeten.

Nach den Ferien geht es wieder los: am 13.08.2023 mit dem wöchentlichen Kindergottesdienst und am 26.08.2023 mit dem Kinderbibelmorgen. Alle Kinder sind herzlich eingeladen!

 

(foto:e.irle)

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+