Dr. Rolf Lichtner

Dr. Rolf Lichtner

 

1951 geboren, startete die berufliche Laufbahn nach dem Studium in einem Bundesministerium und setzte sie in leitenden Tätigkeiten in Kammern der Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer fort. Die letzten 17 Berufsjahre waren der Leitung eines Berufsverbandes gewidmet. Als Rechtsanwalt war ich mehr als 40 Jahre tätig.

Fast vier Jahrzehnten leben meine Ehefrau Sybille und ich in Kalkum. Die Beschäftigung mit sepulkralkulturellen Themen und Fragen einer alternden Gesellschaft waren berufsimmanent und sind für die gemeindliche Arbeit im Hinblick auf Demographie und Zukunftsgestaltung christlicher Kirchen von Bedeutung. Die Weiterentwicklung unseres gemeindlichen Friedhofs als Ort des Gedenkens und Kulturraum in einer starken, autarken und in der Mitte der Gesellschaft stehenden Gemeinde der Evangelischen Kirche im Düsseldorfer Norden sind Anliegen für die Arbeit in unserem Presbyterium. Ich freue mich darauf, für unsere Gemeindemitglieder weiter tätig sein zu dürfen.

Gemeindebüro

Image
Adresse
Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf

Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16
Öffnungszeiten
Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 18:00 Uhr

Spendenkonto
Kirchengemeinde Kaiserswerth
DE40 3506 0190 1088 4672 28

Flüchtlingshilfe
Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20


Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+