Dr. Rolf Lichtner

Dr. Rolf Lichtner1951 in Hof/Bayern geboren, startete die berufliche Laufbahn nach dem Studium in einem Bundesministerium und setzte sich in leitenden Tätigkeiten in Kammern der Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer fort. Die letzten 17 Berufsjahre waren der Leitung eines Berufsverbandes und seiner Organisationen gewidmet. Seit 1979 übe ich den Beruf des Rechtsanwalts aus.

Rund 30 Jahre leben meine Ehefrau Sybille und ich in Kalkum. Es liegt deshalb nah, sich mit der Freiheit des Ruhestands für eine Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde zur Verfügung zu stellen, zumal die Beschäftigung mit sepulkralkulturellen Themen und Fragen einer alternden Gesellschaft berufsimmanent waren und für die gemeindliche Arbeit im Hinblick auf Demographie und Zukunftsgestaltung christlicher Kirchen von Bedeutung sind. Ich freue mich darauf, für unsere Gemeindemitglieder tätig sein zu dürfen.

Gemeindebüro

Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf
Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr


Flüchtlingshilfe

Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20


Kirchengemeinde Kaiserswerth Spendenkonto

DE40 3506 0190 1088 4672 28
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+