Christiane Wicht-Stieber

Christiane Wicht-StieberJg. 1960
verheiratet, Mutter von 1992 geborenen Zwillingen
Bankfachwirtin, derzeit Finanzkirchmeisterin unserer Gemeinde 

Seit dem Jahr 2000 bin ich im Presbyterium und erlebe zunehmend die Abhängigkeit von gemeindlicher Arbeit und Geld. Ich wünsche mir, dass sich Menschen auf den Weg machen, Gottes Nähe zu erleben, andere diese spüren zu lassen, unsere Gemeinde ideenreich lebendig zu erhalten und sich ihren Möglichkeiten entsprechend einzubringen. Nur so werden wir in unserer Gemeinde das Thema Finanzen nicht als Begrenzung unserer Bemühungen, sondern als Chance für deren Veränderung und Gestaltung erleben.

Bereits seit 1999 und schon vor meinem Engagement im Presbyterium sehe ich als Gründungsmitglied und inzwischen langjährige Vorsitzende des Vereins Renniere e.V. - Verein zur Unterstützung dialysepflichtiger Kinder - , wie segensreich es ist, sich einzubringen an Stellen, die kaum wahrgenommen werden. Dort kann man oft in kleinen Schritten, aber unaufhaltsam Veränderungen voran bringen. Ebenso ist für mich auch die Arbeit in der Gemeinde vergleichbar. Auch hier wirken viele Menschen im Verborgenen, um das Schiff, das sich Gemeinde nennt, weiter zu steuern. Ich lade herzlich ein, mitzutun und sich ebenfalls einzubringen!

 

Gemeindebüro

Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf
Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr


Flüchtlingshilfe

Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20