Veranstaltungen / Gruppen und Kreise

Kulturtreff


Kulturtreff – museumsreif?

Stimmt schon, ist aber keinesfalls ein verstaubtes Programm.

Um dieses Programm fertigzustellen, treffen sich an jedem ersten Donnerstag (wegen Feiertagen ist auch mal der zweite Donnerstag möglich) im Quartal Kulturinteressierte in der Jonakirche in Lohausen. Nach einer kurzen Andacht werden die Programmpunkte für das kommende Quartal vorgestellt, und anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen, das von der Gruppe selbst vorbereitet wird.

Vorschläge für neue Programmpunkte werden gern entgegengenommen vom Team Anneliese Dautermann/Gisela Wildner und den Eheleuten Kerstin und Karl Döhler.

Auch wenn die Teilnehmer zum größten Teil auch „museumsreif“ sind, weil im Rentenalter, Interessierte jeder Altersgruppe, die zu den im Programm genannten Terminen Zeit haben, sind herzlich willkommen. Es sollen öffentliche Verkehrsmittel oder auch hin und wieder PKWs eingesetzt werden.

Bunte Beispiele der Aktivitäten sind:

- ein Besuch der Ausstellung von Piet Mondrian im K20, in der man ihn über seine bekannten bunten Klebestreifen hinaus als Maler kennenlernen konnte
- die Besichtigung eines Kraftwerks in Duisburg
- ein Rundgang über den privaten Eselpark Zons, einen Gnadenhof für geschundene Tiere, die aus dubioser Haltung gerettet werden konnten
- als besonderes Highlight ein Besuch der Werkstätten des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Karnevalswagenbauers Jacques Tilly

Nach jedem Ausflug ist die „Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr“ eine beliebte Belohnung für die Teilnehmer.

Aktuelles Programm für das zweite Quartal 2024

Kontakt und weitere Infos:

Kerstin und Karl Döhler, Tel. 40 24 34
Gisela Wildner/Anneliese Dautermann, Tel 40 41 67

 

 

 

Gemeindebüro

Image
Adresse
Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf

Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16
Öffnungszeiten
Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 18:00 Uhr

Spendenkonto
Kirchengemeinde Kaiserswerth
DE40 3506 0190 1088 4672 28

Flüchtlingshilfe
Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20


Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+