Mein Name ist Ingeborg Cordes.

Ich wurde 1962 in Bremen geboren, dort getauft, konfirmiert und 1985 getraut. Unser gemeinsamer Weg führte uns über Berlin, Lüneburg und Bamberg nach Düsseldorf.

In Lüneburg wurde 1994 unser Sohn Moritz geboren und in Bamberg 1997 sein Bruder Simon. Auf unseren Stationen sind wir mit sehr unterschiedlichen Gemeinden verschiedener Konfessionen zusammengekommen.

Vor der Geburt der Kinder habe ich für einen großen Chemiekonzern gearbeitet, dann war ich 20 Jahre Hausfrau und Mutter, mit Nebentätigkeit in der Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte.

Nachdem meine Söhne beide studieren, habe ich das Angebot, in der Gemeinde mitzuarbeiten, gerne angenommen. Alle Aufgaben, die mit Menschen zu tun haben, liegen mir, die nüchternen Zahlen weniger.

Ingeborg Cordes

Gemeindebüro

Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf
Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr


Flüchtlingshilfe

Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20