Dunja Böhm-Dörrwächter

Dunja Dörrwächter

Ich bin 1970 geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. In Augsburg habe ich Rechtswissenschaften studiert und nach dem Staatsexamen eine Ausbildung zur Journalistin absolviert. Anschließend war ich einige Jahre Redakteurin bei der Augsburger Allgemeinen Zeitung.
2012 sind wir aus beruflichen Gründen ins schöne Wittlaer gezogen. Seitdem engagiere ich mich u.a. im dortigen Heimat- und Kulturkreis sowie an den Schulen meiner Kinder. In den vergangenen Jahren haben die Gottesdienste, insbesondere in der Stadtkirche, meinen Glauben vertieft, mir neue Einsichten und viel Freude geschenkt. Dafür bin ich dankbar und möchte deshalb einen Beitrag zum Leben in unserer Gemeinde leisten.
Es liegt mir am Herzen, dass sich möglichst viele Menschen - junge wie ältere - in der Gemeinde aufgehoben und zuhause fühlen, um das Glück des Glaubens zu teilen. Für dieses Ziel möchte ich gern im Presbyterium mitarbeiten.