Veranstaltungen / Gebets- und Bibelkreise

Gebetskreis an der Stadtkirche


"Dir gegenüber brauche ich die Wichtigkeit des hausgemachten Grundstocks (beim Beten) nicht zu betonen. Wie Salomo bei der Tempelweihe sagte, weiß jeder Beter selbst am besten, „woran sein Herz krankt". So auch, was mein Herz tröstet. Kein anderes Geschöpf ist mit mir identisch, keine andere Situation ist es mit der meinen. Denn ich selber und meine Situation sind ja in stetigem Wandel. Eine gebrauchsfertige Form eignet sich für meinen Umgang mit Gott ebenso wenig, wie sie sich für meinen Umgang mit dir eignen würde." (aus: C. S. Lewis, Du fragst mich, wie ich bete)

Suchen wir gemeinsam nach der jeweils richtigen Sprache für die Situation und die Anliegen, die uns bewegen!

In der Regel am letzten Freitag im Monat, immer für eine Dreiviertelstunde.

Gebet

Gemeindebüro

Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf
Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr


Flüchtlingshilfe

Kaiserswerth: 0157-525 718 39
Lohausen: 0157-589 207 26