Hier nur ein paar wenige Ausschnitte aus einem wahren Blumenmeer für zwei Senioreneinrichtungen. Die großartige Idee von Presbyterin Anette Lascho hat eine wirklich formidable Resonanz gefunden:

Von Einbrungen bis Lohausen, aus dem Meerbuscher Jenseits und auch unter amerikanischer Flagge ist eine ökumenische Großaktion verwirklicht worden, die von evangelischen wie katholischen Christen, von muslimischen Mitbürgern, der International School of Düsseldorf und insgesamt ganz, ganz vielen nachbarschaftlich engagierten Menschen umgesetzt wurde. Dabei wurde so viel gepflanzt, gebastelt und dekoriert, dass sowohl das Stammhaus am Kaiserswerther Markt als auch das Walter-Kobold-Haus der Graf-Recke-Stiftung mit den über 180 bunten Osterkörbchen bedacht werden konnten.

Und so ist Helles und Schönes zu genau den Menschen und Orten gebracht worden, die die Kontaktbeschränkungen am allertiefsten spüren und z.T. regelrecht durchleiden. Eine sehr österliche Geste des Freudeverbreitens, die wohltuende Verbundenheit zwischen den Generationen, den Kirchen, den Menschen bestätigt. Danke allen Mitwirkenden!

(Pfarrer Jonas Marquardt)

Gemeindebüro

Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf
Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16

Öffnungszeiten:
Dienstag: 15:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag & Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr


Flüchtlingshilfe

Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+