Uwe Filmann

Uwe Filmann

 

Ich arbeite seit 2005 als Küster in der Stadtkirche, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Geboren wurde ich 1975 in Duisburg - Marxloh und habe dort auch die Schule besucht. Nach der Schulzeit habe ich eine Lehre zum Bäcker gemacht und sie mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. Nach der Lehre leistete ich meinen Zivildienst in der Ev. Kirchengemeinde Duisburg - Obermeiderich. Da ich während der Zeit dort den Küster bei seiner Arbeit unterstützt habe, lernte ich dessen viele verschiedenen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten in einer Gemeinde kennen. 

Nach dem Zivildienst habe ich noch ein Jahr als Bäcker gearbeitet bis 1999 die Gemeinde Duisburg - Obermeiderich anfragte, ob ich nicht die Küstervertretung übernehmen könne, nachdem der Küster dort einen Unfall hatte. Ich blieb in dieser Funktion bis Ende 2000. Danach trat ich die Stelle als Küster in der Ev. Kirchengemeinde Duisburg-Marxloh an. In meiner Zeit dort wurden mir das Leben und Arbeiten in einer Gemeinde mehr und mehr vertraut. Mein Vertrag, der auf 5 Jahre befristet war, wurde leider aus finanziellen Gründen nicht verlängert. Umso mehr habe ich mich gefreut, daß ich in diesem Beruf, der mir inzwischen so viel bedeutet, bleiben konnte und hierher nach Kaiserswerth kam.

Seit 2008 bin ich als Mitarbeiter Mitglied im Presbyterium.

 

Gemeindebüro

Image
Adresse
Fliednerstr. 6
40489 Düsseldorf

Tel.: 0211 40 12 54
Fax: 0211 408 98 16
Öffnungszeiten
Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 18:00 Uhr

Spendenkonto
Kirchengemeinde Kaiserswerth
DE40 3506 0190 1088 4672 28

Flüchtlingshilfe
Kaiserswerth: 0159-038 591 89
Lohausen: 0211 43 29 20


Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+